Unsere Pastorin stellt sich vor.
Anfang Januar 2016 zog Anke Klindworth (52) mit ihrem Mann Volker nach Hollenstedt, der eine Pfarrstelle in der St. Andreas-Kirchengemeinde übernahm. "Vor wenigen Wochen fragte mich Superintendent Dirk Jäger, ob ich die halbe Pfarrstelle in Heidenau übernehmen wolle. Das hat mich sehr gefreut", sagt Anke Klindworth. "Beim ersten Besuch im Kirchenvorstand hat es gleich gefunkt. Der Kirchenvorstand hat mich sehr freundlich und offen empfangen." Sie betreut die Gemeinde zunächst im Rahmen eines Versehungsauftrages, dadurch war ihr umgehender Einsatz in Heidenau möglich und die Vakanzzeit beendet.
Am 03.06.2018 um 10 Uhr findet der Einführungsgottesdienst von Pastorin Anke Klindworth statt und die Zeit der „Versehung“ ist vorbei.
Wir freuen uns sehr!